media2000-logo

zusatz1

zusatz2

zusatz5

Home

Funkgeräte

Aktivitäten

Tipps&Tricks

Reparatur

Lab

Literatur

Download

Links

Projekte

Impressum

Datenschutz

 

Tips zum Einbau des Funkgerätes

So, man hat nun ein mobiles Funkgerät, aber wohin damit im Auto. Wir stellen hier einige Möglichkeiten vor, wie man ein Funkgerät ohne Probleme und Behinderung montieren kann. Wir können hier nur allgemeine Tips geben und nicht auf jedes Fahrzeugmodell genau eingehen. Wer aber möchte, kann natürlich von seinem Einbau Fotos machen mit einem kleinen Text und dieses an uns senden.

 

Cb-funk-auto1Cb-funk-auto2Hier haben wir die Lösung des Mittelfaches gewählt, welches bei vielen Autos schon zum Standard gehört, einige Fahrzeugmodelle bieten auch DIN-Einbauschächte an, was den Einbau des CB-Funkgerätes mit entsprechenden Einbaurahmen schnell und sauber möglich macht. Bitte fragen Sie einfach Ihren Händler nach Einbauschalen für Ihr Fahrzeug. Hier haben wir eine schnelle und mobile Lösung.

 

funk-ubersicht-ffsfunk-einbau-ffsFlorian hat es bei sich anders gemacht, an dieser Stelle erstmal ein Dank für die Bilder. Er hat das Funkgerät rechts im Fußraum befestigt. Vorteil, die meisten Fahrzeuge haben dahinter einen kleinen Leerraum, so dass man auch Metallschrauben mit Muttern nutzen kann, um nochmals die Haltfähigkeit gegenüber Selbstschneideschrauben zu erhöhen. Aber auch eine Funkantenne darf am Fahrzeug nicht fehlen. Hier wird eine FUNK 90 von Alan genutzt, Florian wollte die gleiche Länge haben, wie die Antenne für sein Mobilfunktelefon, so hat er sich eben für die Alan Funk 90 entschieden. Aber ausschlaggebend war nicht nur die Länge der Antenne, sondern auch die Funktion, was sagt man, die antenne-auto-ffsAntenne funktioniert sehr gut. k450-1Auch hier möchten wir euch keine Bilder vorenthalten. Rechts sieht man eine sehr schöne Lösung, ohne dass man ein Loch bohren muss. Einen Antennenhalter für die Dachreling gibt es in unterschiedlichen Grössen. Bewährt hat sich auch die Dachrelinghalterung K-540 von Diamond, dieses kann man Problemlos und rückstandsfrei wieder entfernen.

 

 


Zurück